der Thread hier ist ja übersichtlich, deshalb verzichte ich einmal darauf, ein neues Thema aufzumachen...
Was mich interessiert, ist Folgendes:
Gibt es Erfahrungswerte bezüglich des Ringes am CS?
Ich habe bislang das Problem, dass spätestens am 4. Tag die Haut an der Unterseite so weit strapaziert ist, dass sie
- unschön aussieht,
- wund ist,
- schmerzt und
- mindestens eine Woche Ruhezeit (sprich tragefreie Zeit) angesagt ist.
Das ist irgendwie nicht das, was meine bessere Hälfte und ich uns vorgestellt hatten.
Weiterhin wären die Kosten und die Dauer für eine Nachrüstung am CS-500 (vermutlich nicht nur für mich) interessant.
Wie sieht es im Vergleich dazu mit der von sweat beschriebenen "Einkerbung" aus? Ich weiß, da gab es von sweat einmal einen ausführlicheren Beitrag im gelöschten Forum zu - allerdings ohne Bilder. Stellt diese Einkerbung das oben beschriebene Problem ab oder verlagert sie es nur? Wie sieht hier der Kosten- und Zeitfaktor aus?
Mit meinem Laienverstand würde ich vermutlich den Ring bevorzugen - das scheint eine nicht so irreversible Veränderung zu sein, wie das Ansetzen der Flex. Zudem wird hier vermutlich die Ursache des Problemes - die Kante als solche - eher entschärft, als durch eine Änderung der Röhrengrundform, bei der die Kante als solche ja erhalten bliebe und nur einen anderen Verlauf nähme.
Vielleicht ist Stephan ja so nett und kann einmal etwas zu dieser Problematik beitragen - ggf. auch mit Abbildungen.
Stephan hat geschrieben:Das anatomisch geformte Hüftband ist bereits in Arbeit und wird demnächst für die Standartgrößen im Shop erhältlich sein.
- das freut mich. Bevor ich allerdings ernsthaft über eine solche Anschaffung nachdenken kann und werde, möchte ich erst einmal das oben beschriebene Problem für mich zufriedenstellend gelöst haben. Wenn damit eine zufriedenstellende Tragbarkeit ohne Verletzungen über einen längeren Zeitraum gelöst ist, dann wird weiter eingekauft, um den Komfort zu steigern - versprochen.
Norgasmo hat geschrieben:Wie's scheint, befinden wir uns hier in einem gegenseitigen Lernprozess...!
- dem kann ich mich nur anschließen.
Viele Grüße
lac